Nicht umsonst fordern wir unsere Teilnehmer in unseren Trainings und Einzelsitzungen auf mehr zu lächeln. Es ändert sich schlagartig der eigene innere Zustand und selbst das Umfeld nimmt dies positiv wahr.

Viele unserer Gefühle entstehen durch nonverbale Kommunikation. Also ohne ein gesprochenes Wort, sondern über Körperhaltung und empfundene Eindrücke die mir mein Gegenüber sendet. Wenn du dir dessen bewusst bist, ist es eine wunderbare Idee selbst zum Auslöser guter Gefühle zu werden, auf die wahrscheinlich einfachste Art und Weise. Mit einem Lächeln 🙂 ! Weitere Tipps und Tricks findest du in unserem kostenlosen Newsletter. Hol dir das kostenlose MPA Ebook!

Darüber hinaus teilt die WHO mit, dass sich jährlich rund 800.000 Menschen das Leben nehmen. Und was noch schlimmer ist, auf jeden Suizid kommen 20 Suizid Versuche. Ist das nicht erschreckend?! Alle 40 sek tötet sich ein Mensch und dabei spielen nur bei 25 – 50 % Alkohol- und Drogenmissbrauch eine Rolle. Job- und Geldprobleme, chronische Schmerzen und Krankheiten und ein allgemeines Gefühl der Hoffnungslosigkeit sind weitere Risikofaktoren. Und gerade der jüngeren Generation sollte hier unsere Aufmerksamkeit gelten, denn in der Altersgruppe der 15 – 29 Jährigen ist der Suizid die zweit häufigste Ursache.

Nimm dir die Geschichte die ich bei Twitter gefunden habe einmal ganz bewusst zu Herzen. Sie wird auch dein Leben bereichern:

Ich fuhr gestern Mittag mit Micki, meinem besten Kumpel von Köln nach Berlin. Eine lange Fahrt. Wir fuhren bestimmt 6 Stunden. 6 ganze Stunden. Während der ganzen Fahrt lächelte er jede Person, die uns entgegen kam an. Nicht nur das. Er winkte sogar jedem. Ob altem Herrn oder junger Frau. Ich sah nur selten jemanden zurück winken.

Warum auch?! Niemand kannte Micki schließlich. Nach einer Weile ging mir das mächtig auf Nerven. „Alter, geht’s noch?“ fragte ich „du kennst doch nicht mal einen von denen!“
„Stimmt!“ antwortete Micki „Ich las allerdings neulich über ein junge Frau, gerade mal 19, die sich das Leben nehmen wollte. Sie wurde gerade noch rechtzeitig gefunden und überlebte. Als sie im Krankenhaus aufwachte, sagte sie, dass sie diesen Schritt wahrscheinlich nie gewählt hätte, wenn ihr nur ein Fremder ein Lächeln geschenkt hätte. Jemand ihr gezeigt hätte, dass sie Willkommen ist. Halt mich ruhig für bescheuert, aber vielleicht rette ich heute ein Leben.“

Herzliche Grüße
Marc Gerhardt

PS: Gerne finden wir in Einzelsitzung weitere Lösungen. Ich freue mich auf dich!

BEACHTE auch unsere aktuellen Termine

 Ebenfalls für Dich interessant:

Powered by WishList Member - Membership Software