MPA Blog

Was ist DEIN JA?

Was ist DEIN JA? Im September frisch geehelicht trafen mein Mann Marc und ich auf einer Party auf ein Paar, welches ganz gespannt wissen wollte, wie unser Hochzeits-Fest gewesen sei. Wir malten in schillernden Farben mit unserer jungen Begeisterung, wie unglaublich...

Mutproben?

Ist der Feuerlauf DIE richtungsweisende MUTPROBE für Jugendliche? In der Michaeli Schule in Köln findet einmal im Jahr für die Schüler eine "ZIRKUS-Woche statt. Die Gestaltung liegt zu großen Teilen in den Händen der Kinder und ist immer wieder ein einzigartiges...

INTUITIONS-QUIZ: Wie INTUITIV bist DU?

Das INTUITIONS-QUIZ: WIE INTUITIV BIST DU? In unserem INTUITIONS-QUIZ findest Du es schnell heraus. INTUITION ist den meisten von uns ein Begriff. Viele Menschen entdecken viel mehr hinter ihrem „Bauchgefühl“, als Sie bisher geahnt haben. Dieses „VERKOPFT-SEIN“ kostet...

#8 Die Magie der zwei Gehirnhälften

"Jetzt wird es praktisch- hier steigst Du tiefer ein!" Warum gibt es zwei Gehirnhälften und was haben sie mit Intuition zu tun? Unser Körper ist das perfekteste, was wir Menschen zur Verfügung haben. Es ist ein ausbalanciertes System, wo alle Bereiche ständig...

#6 Das Medi-Experiment – Pusche deine Hirnstruktur

DEIN MEDITATIONS-EXPERIMENT... ist ein Freund Deines Gehirns. Es verändert Deine Gehirnstruktur und unterstützt die Amygdala. So bleibt unser Emotionszentrum besser in Balance. Jetzt Deinen Gutscheincode einlösen! Was ist die Amygdala? Die Amygdala (oder auch...

#4 Das Medi-Experiment – Das Medi-Übungstoolkit

DEIN MEDITATIONS-EXPERIMENT Wie EIN einfaches Übungsblatt hilft ZU DIR zu finden, zeigt Dir dieser Beitrag. Wir haben das Übungskit für DICH entwickelt. Du willst Fortschritte machen und darum ist es wichtig, dass wir Dir ein Werkzeug an die Hand geben, mit dem Du...

#5 Ratio vs. Intuition: Freund oder Feind?

Ratio vs. Intuition: Freund oder Feind? Unser Gehirn ist eine hoch entwickelter, kompetenter Teil des Mensch-Seins. Mittlerweile werden Kinder bereits in Kindergärten intellektuell gefördert. Sie lernen Fremdsprachen, machen "Musikunterricht". Sie lernen schreiben,...

#4 Und täglich grüsst das Murmeltier

Und täglich grüßt das Murmeltier Martina, eine erfolgreiche Unternehmerin einer Vertriebskette, starrt um 15 Uhr nachmittags aus dem Fenster ihres Büros. Sie ist erschöpft und fühlt sich elend. Sie quält sich seit 1 Stunde mit der Frage, warum sie gerade heute die...

#7 Produkte und Events Day

Der „Intuitions Produkte & Events day“ Du hast ein Produkt (Buch, CD etc.) zum Thema Intuition, Energie oder Medialität? DANN poste immer Dienstags in den Kommentaren auf FB unter der OBIGEN Grafik Deine Produkte und zeige Dich so den anderen Mitgliedern. Du...

#6 Blog Publishing Day

Der "blog publishing day" Du hast einen Blog mit wertvollen Inhalten zum Thema Intuition, Energie oder Medialität? DANN poste immer Donnerstag in den Kommentaren auf FB Deine neuen Inhalte und verbreite so Deinen Content. Wenn Du noch kein Mitgleid in der Gruppe bist,...

#1 Die Intuitions-Rebellen

"Hm, Der Fruchtzwerg schmeckt aber komisch." "Das ist eine Nespresso Kapsel!" Witzig oder?! Die meisten Deiner Gewohnheiten sind, mal ehrlich gesagt, ein Fluch. Du bist Dir nicht mehr bewusst und erinnerst eher an einen Zombie. Viele Deiner Abläufe sind zu...

#2 Warum läufst Du auf einem Bein?

Warum auf einem Bein laufen? Oder möchtest Du ALLE Deine Fähigkeiten nutzen? Hattest Du schon einmal ein Bein oder einen Arm für längere Zeit in einem Gips oder einer Schiene? Dann weißt Du sicherlich, dass es eine Weile dauert, bis sich der Muskel wieder normal...

#3 Die Intuitions-Rebellen – Freiheit bedeutet

Die Intuitionsrebellen In der Rebellion geht es um Freiheit. Astrid Lindgren hat es auf den Punkt gebracht: „Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen.“ Ja eben! Warum auch? Das wäre total langweilig. Intuitionsrebellen...

Intuition ist…

Intuition ist nachdenken um zu wissen nur andersherum So oft stellen mir Menschen die Frage: „Was ist eigentlich Intuition und woher weiß ich, dass sie da ist?“ Und so möchte ich mich dem Thema Intuition einmal auf meine ganz persönliche Art und Weise widmen. Kennst...

Sei ganz da!

Die Kraft der Intuition Dass Intuition „funktioniert", erleben wir überall in unserem Alltag. An der Kasse im Supermarkt zum Beispiel, wenn wir dem Vordermann auf den Hinterkopf blicken und er sich plötzlich zu uns umdreht, weil er sich beobachtet gefühlt...

Mach Dich Gross!

In seiner Antrittsrede 1994 bringt Nelson Mandela es sehr deutlich auf den Punkt: "Wir fragen uns, wer bin ich denn, um von mir zu glauben, dass ich brillant, großartig, begabt und einzigartig bin? Ich soll großartig, brillant und begabt sein? Sieh was ich bisher...

Nächstenliebe, Respekt und Achtung

In wenigen Tagen ist Weihnachten. Überall hört man von Flüchtlingen und eine Spaltung geht durch Deutschland. Doch eine Gruppe von Menschen kann am wenigsten dafür, was Erwachsene, Politiker und Machthungrige oder Geldgeier in den Ländern anstellen. Die Kinder! Vor...

Powered by WishList Member - Membership Software