Sie gibt sich nach außen hin fröhlich und aufgeschlossen. Lächelt gerne und scheint offen für die Bedürfnisse anderer. Viele wären gerne auch so augenscheinlich glücklich, denke ich bei mir. So erlebe ich Franzi (Namen geändert) zum ersten Mal im September 2014. Sie hatte sich zum Feuerlauf angemeldet.

Jetzt ist ein Jahr vergangen und ich treffe Sie wieder. In dem Moment weiß ich: vor mir steht ein vollkommen anderer Mensch. Ihr Lächeln hat Sie noch, doch Sie wirkt klarer und in sich viel stärker. Ich bitte sie mir zu erzählen was alles so passiert ist.

“Marc es beginnt eigentlich Mitte 2014. Ich weiß, dass ich etwas verändern muss, denn die Unzufriedenheit in mir wird immer größer. Aber ich bin unsicher und weiß nicht WIE und WO ich anfangen soll. Mein Job erfüllt mich schon lange nicht mehr. Überall türmen sich mehr Fragen statt Antworten auf.

Da ist mein Job: Er macht mir keinen Spaß und belastet mich mehr und mehr. Irgendwann ist die Belastung für mich so groß geworden, dass ich gekündigt habe. Ich wollte wenigstens eine Tür der Unzufriedenheit schließen. Und natürlich hoffte ich, dass sich dadurch eine Neue auftut.

Hinzu kommen die belastenden Zustände in meinem privaten Umfeld.  STÄNDIG türmt sich etwas Neues auf. Und in meinem Inneren ist keine Ruhe und Klarheit zu finden. Ich will ausbrechen und plane einen 3 monatigen Auslandsaufenthalt, um endlich wieder zu mir zu finden.

Nach diesen Entscheidungen kommen natürlich neue Ängste hinzu: “…war das die richtige Entscheidung?”, “…schaffst du das wirklich?”…und vor allem: “Bin ich mutig genug, um diesen Weg zu gehen?”

Als ich mich in diesem Zustand befand, erreichte mich das Angebot vom Feuerlauf bei euch. Ich weiß noch genau, wie ich zu mir sagte: “Wenn ich es schaffe über glühende Kohlen zu laufen, dann schaffe ich auch alles andere in meinem Leben.”

UND ich habe es geschafft UND ich bin nicht nur über glühende Kohlen gelaufen!

Ich war 3 Monate im Ausland, habe im Anschluss meine Partnerschaft verlassen und bin umgezogen. Ich arbeite nun selbständig und habe viele Visionen wie ich meinen Weg weiter gehen möchte. Und ich war erneut für einige Zeit im Ausland und mein weiterer Weg wird mich auch wieder zu diesem wunderbaren Ort hinführen.

Heute bin ich glücklich, denn ich kann endlich ich Selbst sein!

Natürlich gibt es auch auf meinem Weg immer wieder glühende Kohlen, aber in diesen Momenten halte ich kurz inne, schließe meine Augen, atme tief ein, bin ganz bei mir und gehe los….denn ich bin ein Feuerläufer!! Genauso, wie ich es bei euch gelernt habe!

Ich danke euch beiden von Herzen, dass ihr mich begleitet habt, diese Stärke in mir zu finden!”

Und wir danken Dir Franzi, dass wir Deine Geschichte hier mit unseren Lesern teilen dürfen.

Herzliche Grüße
Marc Gerhardt und Charlotte Börnsen

Powered by WishList Member - Membership Software