Er ist Verkäufer und in den besten Jahren. Seine Frau liebt er über alles – genauso wie seinen Porsche und das Land Italien. Er ist ein Genussmensch – feiert gerne, pflegt seine Werte und die Gespräche mit Freunden.

 

 

Bis die Diagnose kam!

Noch 90 Tage

Wie würde es dir gehen, wenn dir der Arzt morgen sagt, dass du noch 90 Tage bis zum Tode hast?

  • Macht deine Arbeit dann noch Sinn?
  • Ist der Streit mit deinem Nachbarn dann noch wichtig?
  • Welche Elefanten in deinem Leben würden wieder zu einer Mücke?
  • Was würdest du als erstes noch erleben wollen, für das du jetzt noch Ausreden hast?

Wir benehmen uns, als wären wir unsterblich. Und ERST wenn wir wieder wahrnehmen, dass ES NICHT SO IST, wird es plötzlich zur Tragödie. Wir betrachten unser Leben, sind unglücklich das wir unsere Zeit vergeuden mit einem TUN, dass absolut in keiner Resonanz zu uns selbst steht.

Wir wollen glücklich sein und voller Liebe und Freude. Doch unsere Handlungen sind verantwortungslos, trivial und üblich.

Der klare Blick

Carlos Castaneda sagt (in den Lehren des Don Juan Matus) “den Tod als Ratgeber nehmen”. Denn wenn es dir schwer fällt eine Entscheidung zu treffen, dann frage dich “wie würde ich mich entscheiden, wenn ich in 90 Tagen sterbe”. Würdest du dann immer noch Entscheidungen treffen, die dir und anderen KEINE Freude bringen?

Um Freude zu erfahren ist es am einfachsten, wenn wir Entscheidungen treffen die uns glücklich machen und mit uns in Resonanz stehen. Für die wir die absolute Verantwortung übernehmen und zu denen wir sogar bei negativen Resultaten stehen können ohne anderen die Schuld dafür zu geben.

Kleine Schritte

Um dem stummen ABER in dir vorzubeugen biete ich dir an, mit kleinen Schritten zu beginnen. Mach die Erbsen-Übung aus der kostenlosen Selbstvertrauens-Challenge oder stell dir die Frage ob du die nächste Folge “GZSZ” oder “Germany’s Next Top Model” wirklich sehen würdest, wenn du nur noch 90 Tage zu leben hättest. Du könntest zu einem Dankbarkeits Junkie werden und jeden Tag nach NOCH MEHR Möglichkeiten suchen, für die du DANKBAR sein kannst. Oder, oder oder

Vielleicht fällt dir eine tolle Idee ein, dann schreibe Sie doch bitte unten als Kommentar auf und teile Ihn so mit anderen Lesern.

Herzlich,
Charlotte & Marc

Powered by WishList Member - Membership Software