Der Baum der Früchte ist mehr eine Metapher denn eine Geschichte. Der Baum der Früchte ist im übertragenen Sinne unser Lebensbaum. Und was machen wir, wenn uns die Früchte nicht gefallen? In den meisten Fällen legen wir unseren Focus noch mehr auf die Früchte.
  • wir beschneiden die Äste
  • bestäuben die Blüten
  • hängen ein Netz darüber, dass keine Fressfeinde uns etwas wegnehmen können
  • oder sitzen mit einem Luftgewehr auf der Lauer und und und.

Dabei liegt der wahre Schatz verborgen in der Tiefe. In den Wurzeln, die die Nahrung aufnehmen. In dem was wir NICHT SEHEN können. Und wenn Du den Ertrag in Deinem Leben steigern willst, dann nimm Dir die Zeit. Nimm Dir bitte die Zeit und setze Dich unter Deinen Baum. Gieße Ihn regelmäßig und gib etwas Dünger hinzu. Schenk Ihm Dein Vertrauen, dass Du gut für das sorgst, was Du nicht siehst und dann lege jeden Morgen und jeden Abend, wenn Du unter Deinem Baum sitzt, die Hand auf Dein Herz und sage “Meine innere Welt, erschafft meine äußere Welt”. Mach Dir bewusst, was Du da sagst und tue dies jeden Tag- und die Früchte an Deinem Baum werden von mal zu mal schöner… das verspreche ich Dir.

Ich benutze diese Deklaration seit einiger Zeit (entnommen dem Buch “So denken Millionäre”) und konnte selbst viel von dieser Veränderung spüren, die mir alle immer sagen. Mehr und mehr kann ich in mir bleiben, auch wenn die Welt da draußen aus den Fugen zu brechen scheint. Und ich kann erkennen wie stark die Wurzeln mittlerweile geworden sind. “Meine innere Welt, erschafft meine äußere Welt”.

So habe ich in schwierigen Situationen für einen Moment die Augen geschlossen und mir ein Ampelmännchen vorgestellt. Als Ampelmännchen bezeichnet man die Figuren die in der ehemaligen DDR auf den Fußgängerampeln zu sehen waren. Und vor mir sah ich mein Ampelmännchen. Wie es im Sturm der Gedanken die rechte Hand seitlich, leicht angewinkelt mit der Handfläche nach oben vom Körper weggestreckt (eine Haltung des Nehmens) und mit der anderen Hand- vor dem Herzen- die Handfläche nach vorne zeigend eine Stop-Geste macht. Die rechte Hand die empfängt und die linke Hand die Störungen aussen vor lässt. Ja Ampelmännchen sind wichtig 🙂

Mach mal STOP
Schau Dir Deine Früchte an und freue Dich
auch wenn Sie noch nicht ganz dem entsprechen,
was Du eigentlich haben willst.
Und dann lege die Hand auf Dein Herz und sage
“Meine innere Welt, erschafft meine äußere Welt”

Wenn Du lernen willst, nach Innen zu gehen und Dich inspirieren willst, dann bieten wir Dir die Möglichkeit an einem Themen-Meditations-Erlebnis teilzunehmen.

Herzliche Grüße
Marc Gerhardt

Powered by WishList Member - Membership Software