Wie EIN einfaches Übungsblatt hilft ZU DIR zu finden, zeigt Dir dieser Beitrag.

Zu Deiner Test-Meditation

Wir haben das Übungskit für DICH entwickelt.

Du willst Fortschritte machen und darum ist es wichtig, dass wir Dir ein Werkzeug an die Hand geben, mit dem Du diese Fortschritte für Dich auch sichtbar machen kannst.

DENN Meditation ist ein Prozess

Weißt Du, wenn Du meditierst, wirst Du erkennen, dass Meditation ein Prozess ist. Meditation möchte Deinen Kopf und somit Dein gesamtes “System” entlasten. Wir haben eine Fülle von ungefähr 60.000 Gedanken am Tag. Und sie lassen sich nicht abschalten, anhalten, ausknipsen…. Im schönsten Falle lassen sich unsere Gedanken beruhigen. Wir können nichts verschwinden lassen. Doch wir können unseren Zustand anhaltend verändern.

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JEDE einzelne Meditation

ist eine eigene Erfahrung. Es ist völlig normal, dass es uns immer wieder passiert, dass wir uns in endlosen Gedankenschleifen zu verlieren scheinen, dass unser Körper während der Meditation kribbelt und zwickt und Du partout nicht zur Ruhe kommst. Leider ist es nicht so, dass man die Augen schließt und jedes Mal sofort in seiner Stille und Mitte ist und den völligen Einklang mit sich erfährt.

WIE DU viel schneller VORAN kommst.

Es gibt Faktoren, die jedem Menschen ganz individuell helfen können, in mehr Leichtigkeit seine Meditationspraxis zu üben.

Folgende Faktoren beeinflussen individuell die tägliche Meditation:

Die Form: die Vielfalt der Meditationsarten ist schier unbegrenzt.
Der Jetzt-Zustand: die Tageszeit kann entscheidend sein für die Leichtigkeit der Übung.
Der Ort: brauche ich mein “Meditations-Zimmer” oder möchte ich überall meditieren können?
Der Kontext: mit MIR alleine, in einer Gruppe, mitten im Alltag oder Arbeitsgeschehen?

Das SPEZIELLE Meditations-Tagebuch

Sehr schnell wirst Du erkennen:

Ob Du zu jeder Tageszeit gleichermaßen gut meditieren kannst oder eher nicht.
Welche Themen oder Erlebnisse besonders von Deiner Ruhe und Klarheit ablenken.
Ob es Dir gelingt oder Du es gar liebst, an unterschiedlichen Orten zu meditieren.
Welche Meditations-Länge für Dich ausreicht, um Entspannung zu erreichen.
Ob Du gerne mehr Stille oder geführte Sprache magst.
Wieviel Flexibilität für Dich möglich oder notwendig ist, um regelmäßig zu meditieren.
Ob es bestimmte Themen gibt, die Dir besonders gut tun.

TEST MEDI: Das innere Lächeln

von Charlotte Börnsen & Marc Gerhardt | Das Meditations Experiment

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Bevor Du Dich dafür entscheidest, kannst Du natürlich reinschnuppern. Trage Dich hier ein und Du erhältst:

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